Hallo
Und jetzt? Bergungsgeschirr kommt aus NL weil D nicht fähig ist um so eine kleine Feldwegbrücke aus dem Kanal zu heben. Wo sind Markewitsch oder Colonia mit ihren großen Mobilkränen? Die Neubau wird jetzt bestimmt 5 Jahre dauern oder länger (planfeststellungsverfahren u. dgl.) Siehe die Weenerbridge (Friesenbrücke), na ja da spielt die deutsche Bundesbahn mit und die haben erst nach 5 Jahren entschieden ob die Brücke überhaupt wieder aufgebaut wird.
Armes Deutschland, oder ist das in Emsdetten auf dem DEK, eine Bundeswasserstrasse wieder "Ländersache"? Diesen Flickenteppich kommt gerade jetzt in Coronazeiten wieder verstärkt ans Tageslicht!!
Gruss Jozef