Hallo zusammen,

der RheinKilometer des Kenterns ist doch im Moment total Bockwürstchen. Die Waldhof hat sich mit der BB-Seite im Rheingrund von uns verabschiedet.
Warum sollte jemand die AIS/GPS/Radar Daten anzweifeln. WOZU denn auch!
FAKT ist - das TMS "Waldhof" ist auf der Talfahrt gekäntert. Ob nun 800 m oberhalb oder unterhalb der spekulativen Stelle ist doch egal.

Auf den Monitorbildern vom WSA-BINGEN ist meiner Meinung auch kein "Schlingern" zu erkennen. Höchstens der "Talflug" bei dem Wasserstand.
Vermutlich sind die Signaldaten am Computer zusammengesetzt. Das könnte das Ruckeln/Schlingern am TV evtl. verursachen.

Hinsichtlich des laufendem Verfahrens wird natürlich nicht alles preisgegeben - was ja auch normal ist. Außerdem werden die 2 Geretteten
das alles noch garnicht verarbeitet haben - Verständlich. Da kann mir einer sagen was er will. Die 2 sind erstmal geschockt und können das garnicht verarbeiten!

Was die Medien angeht - natürlich wird ne´Menge Unfug geschrieben. Die Rheinzeitung war fachlich am nächsten - war aber auch dicht am Geschehen.

Ich sag mal nur stille Post - so ist das auch bei den Zeitungsmenschen heutzutage. Leider.

Und Christa - an Bord waren sicherlich zwei Besatzungen - Ein SF am "Haspel", und ein SF in der Koje unter Deck ... ++

Hallo Seebaer,

bei dem Wasser war wohl genug Platz für beide - ich hab mal ein Bild angefügt. Aber mit Sicherheit kamen da mehrere Umstände zum Tragen - Bin mal gespannt
auf die hoffentlich folgenden Bilder der BB-Seite (unterhalb Wasserlinie) der Waldhof.

Gruß Mario

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Begegnung.jpg 
Hits:	1804 
Größe:	60,6 KB 
ID:	199640