Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

ist nicht die Fahrweise dem Schiffszustand/Beladungszustand anzupassen?
Hallo!

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen...
Ich fahre Lkw - auch ich muss meine Fahrweise dem Beladungszustand oder Strassenzustand anpassen.
Aber, die Ladung muss immer ordentlich gesichert sein...
Dazu gibt es Ladungssicherungsvorschriften ohne ende.
Ich kann aber doch nicht, weil meine Ladung nicht ordentlich gesichert ist, eine Oma oder ein Kind überfahren, nur, weil mir mein Zeug dann durcheinander gerät?
Dasselbe in der Schiffahrt, man muss immer damit rechnen, das man mal hart Ruder geben muss, weil einem ein Sportboot vor den Kopf fährt oder sonst etwas passiert...
Was ist das für eine Sch...?
Ich war nie auf einem Tanker, aber warum zur Hölle, werden solche Schiffe auf die Menscheit losgelassen?
Wenn doch die Ingenieure so schlau sind, dann müssten die doch wissen, das diese Längsschotts gebraucht werden...

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!
Wenn wir damals aus dem Kanal gekommen sind, haben wir auch erstmal in Duisburg das meiste Wasser aus dem Raum gepumpt, weil ein Frachter ohne Wallgänge
auch irgendwann "kippelig" wird.
Und dann ging's raus auf den Rhein.

Dann müssen die Schiffe eben so gebaut werden, auch, wenn's mehr kostet...
Es kotzt mich an, wenn ich sehe, das wegen ein paar tausend Euro zwei Kollegen ihr Leben verloren haben und nun etliche Existenzen auf dem Spiel stehen...
Und jetzt die Bergungsmannschaften auch noch ihr Leben auf's Spiel setzen müssen...

Geiz ist geil?
So weit sind wir...

Mein Beileid den hinterbliebenen...

Gruss aus Würzburg
Michael