-
Streik der WSV
Ich reagiere als Schleusenbediensteter auch äußerst befremdlich über die Reaktion des BdB und des BöB! Jahrzehntelang (der letzte Streik war 1991) hat die Schleusenbelegschaft loyal ihre Stellung gehalten und geschleust auf Teufel komm raus, damit die Wirtschaft keinen Schaden nimmt. Die durch die Politik verursachte Personsaleinsparungen und Diskreditierung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung wurden immer mehr bis an die Belastungsgrenzen der Beschäftigten durchgeführt, die in diesem Streik endlich Luft erhalten. Ich bin befremdet über diese "Unverständlichkeit" der Binnenschifffahrt, die schon seit Jahren darunter leidet, das keinerlei Lobby vorhanden ist und die, sobald die "Verwaltung" darauf hinweist, das es tatsächlich so ist, nichts besseres zu tun hat, als das Messer herausholt und den Leuten in den Rücken rammt, die auf die absolut vorhandenen Mißstände hinweist. Eigentlich solltet ihr aus Solidarität mit euren Schiffen die Vorhäfen zupflastern, aber mit eurem Gejammer spielt ihr nur der Bundesregierung und diesem Verkehrsminister pro in die Karten! Auch wenn der eine oder andere es einfach nicht versteht, daß wir für die Sicherheit des Schleusenvorgangs verantwortlich sind, und nicht für die Schnelligkeit, so bitte ich euch eindringlich, diesen Streik zu respektieren!!!
Geändert von Heidi Franz (08.07.2013 um 22:33 Uhr)
Grund: Beitrag freigeschaltet