-
Hallo,
@rolfgertsch: Genauso ist es bei mir, zumindest wenn ich das Forum über einen Link aus Google, also einem Suchergebnis heraussuche. es gibt auch Malware, die genau diesen Zweck erfüllt. bei einem Direktaufrauf einer Seite geht alles einwandfrei, rufe ich die seite aus Google heraus auf wird umgeleitet. Sinn und zweck des Ganzen ist, dass der Seitenbetreiber wenig merken soll. wer ruft schon seine eigene Seite aus Google heraus auf ?
@c.rieper: Wenn bei deinem Auto die Bremsen defekt sind, baust Du eine grosse Gummileiste analog einem Autoscooter daran und sagst "Das mindert den Aufprall"
, genauso ist das von dir beschriebene Vorgehen im Bereich des Internets zu verstehen.
Fakt ist leider immer noch, dass hier etwas faul im Staate Dänemark ist und eigentlich etwas getan werden müsste. Die Seite wird auch als "hackbar" mit Sicherheit in einschlägigen Verzeichnissen in den Tiefen des I - Nets geführt und es besteht die Möglichkeit, dass ein anderer dunkler Zeitgenosse dort andere Dinge vorhat, als nur die momentane Umleitung. es klingt evtl. etwas "panisch", welche meinung ich hier verbreite, aber ich habe beruflich jeden Tag mit dynamischen PHP - Systemen ( auch das Forum ist ein solches System ) zu tun und habe gerade in dieser Hinsicht schon einige Dinge erlebt ( vor kurzem eine Seiteninfektion, bei der sogar für jede Android - Version ein kleiner Trojaner hinterlegt war, um auch die mobilen Seitenbesucher mit Ungemach zu beglücken ).
Na ja, mal schauen ob sich Gerhardt in nächster Zeit darum kümmert, das Problem ist ja schon lange genug bekannt.....
Gruß
Chris