-
Super-Moderator
Hallo Ronald,
auch für mich ein sehr interessantes Thema!
Neben dem von Cuxi bereits erwähnten Eisbrecher Kachlet kann ich noch ergänzen:
Der RMD gehörten 2 Dampfbagger, Baujahr 1927, später an die Ämter Regensburg und Passau als Sg. 9 und Sg. 10 (Sg. = Schwimmgreifer). Ob diese Bezeichnungen schon bei der RMD vorkamen ist derzeit noch unbekannt.
Außerdem hatte die RMD in Passau ein Motorboot Dantscher (180 PS) sowie mehrere Plätten.
Grüße von der Donau,
Muranfan
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln