@Ronald:
Die RMD beschaffte zum Ausbau der Wasserstraße (inkl. Bau der Staustufen) Wasserfahrzeuge an Main und Donau, das interessante Foto in #7 dürfte vom Main sein.
Die beiden baugleichen Dampfbagger an der Donau waren anders, siehe die Aufnahme von Regierungsbaurat Hugo Walter 1939 bei Bogen.
Weitere Ergänzung:
Die 3 für die Staustufe Kachlet beschafften Eisbrecher KACHLET, HACKLSTEIN und HÖNIGSTEIN (der fehlt noch in obigen Listen) sind ebenfalls von der RMD beschafft worden.
Grüße
Muranfan




Zitieren