Hallo Miteinander
Hallo „Gamperdona“

Vielen DANK für Deine Komplimente!

Ich habe früher immer mal gesagt, Wenn ich nicht auf die Schifffahrt gegangen wäre, wäre ich Sänger geworden“........ – was natürlich als „Spass“ gemeint war.
Aber vielleicht wäre „Schriftsteller“ eine bessere Option gewesen – obwohl, bei den vielen Schreibfehlern…….

….ich habe ja niemanden „persönlich“ angesprochen……
Diejenigen, welche es angeht (das war noch weit vor Deiner Zeit), wissen es schon!
Die angedeuteten Berufszweige sind ja nicht vollumfänglich gewesen – es gab noch andere……

Sorry, wenn du Dich „direkt“ (als Chemieangestellter) angesprochen habe!!!
Bedenke aber, alles was ich schreibe, ist tatsächlich „so“ geschehen.
Ich bin sicher – es gibt viele Forumleser, welche diese Zeilen lesen und diese „Story“ SO auch kennen!
DAS war damals halt einfach SO -vielleicht war es auch ein bisschen Neid – ich weiss es nicht?
Ich habe mich halt bereits mit sehr jungen Jahren Selbständig gemacht -das kam nicht bei Jedermann „gut“ an - frag mal bei Gelegenheit u.a. meinen Bruder, der hatte in etwa die gleiche Vergangenheit.

Auch „Darüber“ gäbe es noch viele, viel „Storys“…… .
Mann soll DAS ja auch „beim Namen“ nennen (dürfen), ohne Jemanden zu diskreditieren….. .
Deshalb siehst Du bei meinen „Storys“ eigentlich nie einen Namen.

>>>>>Wir bleiben "am Ball"!<<<<<

So, mein Lieber, vielleicht sehen wir uns Morgen „im Schiff“ - dann klappt es ja mit dem Bier……
Gehe anschliessend noch mit meinen Jungs ins Feuerwehrmuseum zu „Hannibal“ und später zur „Verkehrsdrehscheibe Schweiz“ (Museumsnacht Basel).
Kommst Du auch?

Mit schiffischem Gruss von Leunam