Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bank zieht sich aus Schiffsfinanzierung zurück

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15

    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    124

    Standard

    Moin Padler, Moin Moretti


    Na ja, wir leben immer noch im Kapitalismus und der verschärft sich jeden Tag.
    Soziale Marktwirtschaft ist Geschichte und es überlebt wieder nur der ,der rücksichtslos über Leichen geht.
    Wie gesagt ,den Kunden ist es egal wer ,solange alles nach seinen Wünschen ankommt und das sich die Politik so massiv in den Markt einmischt,wird ein Ende gesetzt,wenn die Großen alles einkassiert haben.
    Jemand sagte hier mal ,es wird irgentwann ,wieder nur noch große Reederein und ein paar kleine Familienbetriebe geben,was ich auch denke.
    In dem Sinne macht es zum Beispiel Sommerfeld alles richtig.Nur in etwas anderer Art.
    Alte Schiffe kaufen,rund um die Uhr tuckeln lassen,nichts groß mehr investieren und wenn sie fertig sind ,wieder ein etwas besseres gebrauchtes Schiff. Irgentwann ist der auch bei Neubau angelangt.Nur auf sicheren Weg halt.

    Ja 2 Matrosen, aber das ist ja pro Schicht nur einer ,oder übersehe ich da gerade was!?
    2 Schiffsführer + 2 Matrosen = einer pro Schicht

    Man bekommt ja heute, gleich nach der Lehre schon den Bootsmann eingetragen,außer nach BinSchUO ,da es den da nicht gibt,Die müssen noch ein Jahr zum Steuermann warten.
    Was ja auch eine Ungerechtigkeit ist.
    Ich würde einen Matrosen,der im Kanal gelernt hat, auf alle Fälle jedem Bootsmann vom Rhein vorziehen.

    91 Reisen sind rechnerisch möglich^^

    Das wären 7,5 Reisen im Monat,aber da man,wegen Feiertage ect. nur 10 Monate rechnet,sind es dann schon 9 Reisen.
    Lieber Moretti, das in der ,,verschärften A2 – Fahrt!?^^
    Welche Strecke wäre das denn?

    Ich habe das mal real,wenn der Eigner selber immer an Bord ist,in der B-Fahrt,mit Freischicht für Personal,überschlagen.

    Kreditrate 28,000,- Euro = 336.000,- Euro
    2 Schiffsführer a 4500.-Euro Brutto 9000,- Euro = 108.000,- Euro
    4 Matrosen a 2500,- Euro Brutto 10.000,- Euro = 120.000,- Euro
    20.000 l Diesel 10.000,- Euro = 100.000,- Euro
    (0,50 cent)
    Versicherungen = 20.000,- Euro
    Eigner 5000,- Euro Brutto = 60.000,- Euro
    Berufsgenossenschaft ? 7 x 5000,- = 35.000,- Euro
    779.000,- Euro



    779.000,- Euro Netto die ich haben muss, um auch nur die Unkosten zu decken und Du sagst Man rechnet 55.000,- bis 60.000,- ^^
    Das wären dann 720.000,- Euro Umsatz im Jahr und 59.000,- Euro Verlust


    Jetzt nehmen wir mal an ,und das meine ich so ,denn ich rechne jetzt mit rund 10,- Euro netto/To,
    das man die Anzahl von Reisen jedes Jahr schafft!
    Deswegen mal nur rund 85 Reisen im Jahr.

    Das wären dann 850.000,- Umsatz
    779.000,- Rechnungen
    71.000,- Überschuss


    Jetzt mal zu den Reisen.
    Annahme HH – Magdeburg ,das sind rund 500 km hin/zurück.
    11km/h pauschale Geschwindigkeit
    Das macht rund 2 Tage wenn alles auf Grün steht. 2 x ½ Tag Ein-/Ausladung,also 3 Tage .
    Das wären 10 Reisen, in der B-FAHRT, im Monat und würde sich gut anhören.
    Die Erfahrung sagt mir aber ,das man aber nur max. 8 Reisen in der B-Fahrt schafft.
    Dann wären das 80 Reisen im Jahr und es blieben immerhin noch 21.000,- Euro Überschuss.

    Man Padler, Du hast Recht ,das rechnet sich!

    Ups, rechnet man noch Öl,IHK und sonstigen Kleinkram ab, könnte es tatsächlich sein das 10.000,- im Jahr übrigbleiben.
    Steuer lass ich mal weg,da die durch die Abschreibung des Schiffes eher nicht anfällt.

    Und das in der Annahme,das dies so die nächsten 20 Jahre klappt^^
    Das Selbstvertrauen möchte ich haben um das zu glauben zu können.

    Ich bin gespannt auf Korrekturen ,der Rechnung,Eurerseits.

    Von meiner Seite bleibt die Aussage für Partikuliere auf einem rein über die Bank finanzierten Neubau.

    https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

    Keine Ahnung warum die Rechnung zusammengezogen wird,in der Vorschau ist sie ordentlich untereinander.
    Geändert von Yggdrasil (08.10.2016 um 06:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •