-
Moin Padler & Moretti
Also das ein DH mehr Tonnen rechnet, denke ich nicht , sollte er auf alle Fälle nicht,denn jede Fracht die Geld bringt geht in den Kanal.Das da mehr geht wie 1000 to ,glaube ich nicht.
Das mit den logischen, bei den Matrosen entzieht sich mir.
,,Was außergewöhnliches“
Wo dann 2 Matrosen da stehen ,weil ihnen die Erfahrung fehlt?
Oh, glaube einige der Burmesterschiffe fahren nur noch nach BinSchUO,da sie eh nicht auf dem Rhein fahren und die Zulassung dafür,zu hohen Investitionen bringen würde.
Das ist aber nur Hörensagen.
Ich tue das ,wenn nötig und richtig wegen der idiotischen Nachtruheregelung.
Ja ,das Jahr brauchen die auf dem Rhein auch,aber die beenden die Lehre als Bootsmann und die nach BinSchUO als Matrose,da es den Bootsmann da nicht gibt.
Es ist egal,nach welcher Besatzungsordnung das Schiff fährt,fehlen die Reisen auf dem Rhein,gibts nur den Matrosen und das ist sowas von Ungerecht.
Zumal der Matroseneintrag ja,für beide,richtiger wäre, nach der Lehre.
Bin mal gespannt, wann man als Steuermann auslernt^^
So nun zurück zu der Rechnung.
Den Punkt Eigner würdest Du noch nicht berechnen^^
Das musst Du aber bei einer Finanzierung und wenn ich nicht min. Schiffsführerlohn bekomme,dann tue ich mir den Stress nicht an.
Die 10 Monate rechne ich, weil man das so tut, wegen der Feiertage,Liegetage ect.
Du kennst jemanden der 365 Tage im Jahr in Fahrt ist?
Also + 60.000 im Jahr an Unkosten ,worauf übrigens noch Steuern anfallen,die Deine 28.000 auffressen würden ,wenn sie denn da wären.
Deine Geschwindigkeiten ,bei der Umlaufberechnung, sind ja lustig!
Mit 60.000,- kommst Du im Monat auf keinem Fall hin.
Und er schrieb ,,55000 bis 60000 Euro Umsatz im Monat um die Unkosten einzufahren „
Jetzt kommt Moretti mit dem Hinweis auf Liegegelder, die zwischen 40.000 und 60.000 euro im Jahr liegen sollen.
Lieber Moretti, Haben DH - Tanker eine separate Liegegeldverordnung bekommen?
Man hat 26 bzw 28 h Zeit zum Laden und löschen und da man die in der Tankschiffahrt, anders als in der Frachtschiffahrt,rund um die Uhr rechnet, und ich denke das, dies auf jeden Fall immer zu schaffen ist, frage ich mich ,wie kommt man denn, zu dem Liegegeld?
Andererseits,wer so bei einer Finanzierung rechnet,ist mehr wie trickreich,das nennt man dann schon Illusionist oder besser Selbstbetrüger.
ich fasse mal zusammen,wo wir gerade stehen.
Die nötigen Reisen ,sind nur in der B-Fahrt, unter Missachtung aller gesetzlichen Bestimmungen,was Besatzung,Geschwindigkeit usw. angeht, zu erreichen.
Nur durch Verdopplung der Frachtraten,wäre eine seriöse Finanzierung möglich.
Wann denken die DH-Eigner die kommen soll?
2018 ,da ja die Einhüllentanker am allen Schuld sind?
Wovon träumt Ihr denn Nachts?
Moretti ,du sagtest ,wenn im Nordraum Schiffe fehlen würden, würde für DH mehr bezahlt.
Wann und wie oft fehlen dort denn Tanker.
Die liegen hier still ,weil nichts zu fahren da ist .
Wenn die Einhülle wegfällt, dann werden die Kunden sehen was Sie für DH-Tanker an Fracht bezahlen müssen und sie werden schreien und jammern.
Also ich würde den Einhüller noch nicht so weit wegstellen,denn das sagen hat immer noch die Wirtschaft.
Gute Fahrt