Moin Moin Padler

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Viel zu tun und keine Lust,entschuldige.

Ich hab heute eine Statistik gesehn,nach der es im Oktober 2016 ,gemittelt 45eu/to von Rotterdamm nach Duisburg,Köln,Basel ect. gab.
Solche Monate sollte man wohl für eine Finanzierung über 20 Jahre suchen^^

Wieso Patent,es wird doch AIS+ECDIS Pflicht,da brauchst kein Patent mehr. ;O)

Letztens im Nebel( 150m Sicht etwa),kam mir jemand auf meiner Seite Frontal entgegen-Ich meldete mich 3 mal mit genauem Kilometer und musste dann abstoppen.
Auf Sicht dann ein Hakenschlag von ihm und ich sah noch wie er mit seiner Plage spielte,als wäre das so alles in Ordnung.
Ich sagte auch nichts,was auch,mir fehlten die Worte. Ich hatte auch Angst ,das er irgent etwas von AIS labern würde und ich gezwungen wäre umzudrehn.
Achso, was zum kichern,. Andreer Nebeltag ,Sicht cirka 100m. Begenung mit einem Dettmer-Tanker. ,,Hast Du kein AIS?" ,,Doch aber auch AUgen im Kopf!" ,, Mach doch auch Deine Lichter aus und gut!" Mein Tag war gerettet,ich war glücklich,das mich wer versteht,obwohl er wohl einen Schreck bekommen hatte ,als ich um die Ecke kam, *kicher

Aber das was anderes und passt nicht hier herein.

Ich möchte mich bei Dir und Moretti für die Antworten bedanken undd wünsche ,,Allzeit ein Handbreit Wasser .... und gute Fahrt"