Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Deutsches Schiffsregister

Moderator

Standard

Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    @Uwe;
    Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich’s in die Datenbank übernehmen soll. Vielleicht mache ich mal einen Hinweis.

Gruß & Dank - Ronald;-)
    Ja ist ein guter Gedanke ... vielleicht nur eintragen als => Motoryacht unbekannt
    MfG Uwe
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Okay,, hab' das mal vorläufig in der Liste vermerkt, Ich werde demnächst eh mal über die Liste gehen und sie wieder auf den neuesten Stand bringen. Also; falls jemand noch ein Schiff mit 48er Nummer gesichtet hat - Infos werden immer dankend angenommen...

Standard

...ist schon erstaunlich, von welchen Quellen man manchmal Hinweise für diese Datenbank bekommt. In dem Fall habe fehlt mir allerdings noch einiges. Ich habe nur eine Aufnahme, eine Schiffsnummer (04808400), die noch nicht in meiner Datenbank ist, und dass das ganze auf der Havel aufgenommen wurde... und da haben wir ja auch noch ein Schiff namens UTE im Hintergrund (sogar mit Kennzeichen). Ich denke, der Ponton könnte früher mal ein Behördenschiff gewesen sein... mit etwas Fantasie lese ich B...2...77

Kann jemand weiter helfen? Ihr wisst ja, diese Datenbank ist ein extrem mühsames Geschäft...!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ute.jpg 
Hits:	559 
Größe:	676,4 KB 
ID:	996085  

Moderator

Idee 1. Hinweis zu deinem Foto mit MSL UTE

Ahoi Ronald,
    nun ich hab mir dein Foto angesehen und gleich bemerkt, das da auf dem Ponton 3 Warnzeichen übereinander am Stab montiert sind, was auf eine hohe Warnung vor Explosivstoffen hinweist !!
    Auf dem Ponton selbst scheint es mir, als wenn man dort Abschuss Vorrichtungen für ein Feuerwerk vorbereitet ... der Schlepper "UTE" ist im Landkreis Barnim auf eine Firma zugelassen.

Ich tippe mal vorsichtig auf die Firma "Pyrofabrik" aus 15569 Woltersdorf bei Berlin, welche auch Höhenfeuerwerke auf dem Wasser ausführt...
    Eine bildliche Bestätigung hab ich leider nicht dafür. Die Firma hat eine Webseite unter folgendem Link, wo ich denke den Bug des Pontons samt Warnbarke wieder zu erkennen.
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Standard

@Uwe; Danke für deine Bemühungen. Offensichtlich ist der Ponton nicht oft im Einsatz, sonst hätte ihn wohl schon jemand 'erlegt'. Daher kann ich nur meine Worte aus dem ersten Beitrag noch mal zitieren...

Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...speziell bei Randgebieten wie Arbeitsschiffe von Baufirmen, Fähren und privaten Umbauten kommt man bei all diesen Quellen schnell an seine Grenzen. Daher denke ich dass wir kaum noch einen Frachter, Tanker oder ein Fahrgastschiff entdecken werden, das nicht bereits online ist. Die Lücken sind wahrscheinlich alle 'exotischer' Art.